Willkommen im Sternenpark!

Sein erstes Fernrohr, ein Celestron Comet Catcher, kam zum Studium mit nach Würzburg. Nach dem Biologie-Diplom und der staatlichen Schauspielprüfung hat Bodo Koch sein Hobby jetzt wieder zum Beruf gemacht: die Astronomie!

1986 war er der Einzige in seinem Dorf, der ein Farbfernrohr besaß 😉 Interessierte Nachbarn und Verwandte standen Schlange, um einen Blick auf den berühmten Kometen Halley zu werfen. Sein erstes Programm, geschrieben auf einem Apple IIe seiner Schule, berechnete die Stellung der Jupitermonde. Über die Jahre kam der Wunsch auf, seine Begeisterung für die Sterne und sein Wissen über Astronomie auch mit anderen zu teilen. Irgendwann hat er dann angefangen, nur noch in der dritten Person über sich zu reden…

Ich freue mich auf Ihren Besuch im Sternenpark!

2 Gedanken zu “Willkommen im Sternenpark!”

  1. Lieber Bodo,
    herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes! Super geniale Homepage! Auch wir werden gerne Schlange stehen, um dem Spektakel am Himmel bei zuwohnen.
    Auf bald,
    Thomas mit Familie

  2. Hallo lieber Bodo, viele Grüße von einem ehemaligen Arbeitskollegen, Marco. Es freut mich sehr dass du dir offenbar hier ein wahres Herzensprojekt erfüllt hast! Wer weiß vielleicht klappt es auch mal zu einem Vorort Treffen wieder. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.